Kleine Weihnachtsprogramme in Langeln und Silstedt

Am letzten Schultag vor dem Jahresende brachten alle Schüler der AG Harzer Platt der beiden Grundschulen Langeln und Silstedt ein kleines Weihnachtsprogramm für alle Gäste im Saal der Fichte in Langeln und in der Sporthalle in Silstedt zu Gehör, zur Freude des Publikums!

Nun haben wir uns die Ferien zum Jahreswechsel verdient!                                      Allen Harzer Kramms und den hilfsbereiten Eltern Frohe Weihnachten!

 

Weihnachtsfeier auf der Kegelbahn

Zum Jahresabschluss gibt für die Harzer Kramms auch in 2017 eine Weihnachtsfeier –am 17.12.2017 auf der Kegelbahn im Hotel Blocksberg.

Wir trugen Mannschaftswettbewerbe aus und nominierten den Harzer Kramms-Kegelmeister,der im Stechen gegen unsere Chorleiterin mit 15 Holz  bei 3 Wurf gewann: Simon Schulz

Wir freuten uns auch hier über die Hilfe von Jonas´ Eltern, Herrn und  Frau Brüser und dankten ihnen auf diesem Weg herzlich mit einem schokoladigen Präsent!

Im HKK-Hotel Wernigerode

Für eine hessische Reisegruppe boten wir ein weihnachtliches Winterprogramm am 16.12.2017.Vor uns lagen 60 min Konzentration, für unsere 12 Zweitklässler nach einem solchen Probentag eine Herausforderung!

Das Bühnenprogramm lief super, waren wir doch mehr als gut eingesungen!

Als Belohnung sparten die Gäste n i c h t  mit Applaus!! Zum Erstaunen waren die Touristen melodie- und textsicher mit ins Köhlerliesel eingestiegen! Das hat uns viel Freude bereitet. Wiehnachtstied in Harze brachte zum Programmschluss die Weihnachtsstimmung auf den Höhepunkt.

Fotos: Kathrin Brüser

Miniprogramm Bühne Museumshof Silstedt

Ohne Planung unsererseits wurden wir nach Besichtigung der Märchenausstellung um ein kl. Programm geboten,welches wir im Wechsel mit dem Schulchor der Silstedter Grundschule gern ausführten.

Für unsere 12 neuen, kleinen Chorschüler war dies der 1. Auftritt.  Der Harzwinter klang gut – und danach zusammen mit dem Schulchor„ In der Weihnachtsbäckerei“.

Chorlager im Hotel Blocksberg Silstedt

Am 16.12.2017 trafen wir uns am frühen Vormittag im Hotel, um fleißig zu arbeiten. Wir schulten unsere Stimmen in der Stimmbildung,erlernten Atmungstechnik und auch etliche Rhythmusübungen. Hierfür ist in den Schulstunden immer viel zu wenig Zeit!

Unsere Chorleiterin hatte 4! neue Lieder vorbereitet, die zur Neueinstudierung auf dem Plan standen! Autos – Ätn in Harze – Bartkauzlied – Fautballlied

2018 findet die nächste Fußball-WM statt, da sind wir auf der Bühne zeitgemäß! Das Bartkauzlied ist eine Aufwartung an unsere Patentiere im Christianental. Autos sind der Hit für die Jungen und Ätn in Harze mehr für die Mädels im Chor!Wir haben in den Pausen gut gegessen und so einige Liter Saft getrunken. Frau Kathrin Brüser hat uns unermüdlich versorgt!Als Bewegungstherapie liefen wir über das nahe Feld in Richtung Museumshof und besichtigten die Märchenausstellung, die Herr Müller uns liebevoll erläuterte – herzlichen Dank an ihn!

Fotos: Kathrin Brüser