Mit 2 Premieren erwarteten die Harzer Kramms ihre Gäste zum ersten Winterkonzert ín der gut gefüllten evangelischen Christuskirche zu Hasserode am 22.02.2014 um 16 Uhr! Voller Aufregung, ob die neue Begleitung an der großen Kirchenorgel gelingen wird, starteten die Harzer Kramms ins Programm.
Lieder über unseren schönen Harz mit und ohne Jodler, Harzwinter, Autos und Inköpen, sowie Gummi als Premieren wurden mit sehr viel Applaus belohnt! Durch wechselnde Instrumente in der Begleitung der Schüler und Szenen verflog die Zeit wie im Fluge. Das Publikum unterbrach den heftigen Applaus nur durch Zugabe-Rufe, die die Kinder gern boten.
Verdiente Schüler erhielten nach mehrjähriger aktiver Chorzugehörigkeit den Harzer Kramms- Verdienstorden vom Vereinsvorsitzenden Frank Sänger .
Barbara Hofmann sei herzlich gedankt für die Orgel- und Akkordeonbegleitung, das Duett mit unserer Chorleiterin Ines Friedrich und Winterwonderland als Solo. Für den Einsatz verschiedener Begleitgitarren und rockige Rhythmen danken wir Peter Pfoertner!
Der ev. Christusgemeinde um Pfarrer Schmudde und Herrn Lehmann vielen Dank für die Nutzungsmöglichkeit der schönen Kirche!
Text: I. Friedrich